About

Established in 2012

Dottore Magistrale in Scienze dell´Educazione (Università degli Studi di Verona) – so ganz offiziell gesagt. Spezialisiert in Konsumsoziologie mit einer Forschungsarbeit über die soziale Funktion des Konsumverhaltens – so ganz nebenbei angemerkt.

Natürlich kommt jetzt die Frage: dann kannst du Italienisch sprechen? Logisch, ich habe mein komplettes Studium auf Italienisch absolviert und wer mich gut kennt, weiß, dass ich z.B. gleichzeitig Italienisch reden und Deutsch sprechen kann.

Ich hatte durch die Nähe des Gardasees viele Möglichkeiten im Tourismus zu arbeiten und während meiner Zeit als freie Mitarbeiterin der WINTRADE Srl konnte ich an großen Webprojekten für den Tourismus wie z.B. das Online-Buchungsportal GARDAPASS mitarbeiten. Noch heute bin ich z.B. für Texte des B&B La Tinassara in Lazise verantwortlich. Ein Herzensprojekt war 2015 das Sponsoring mit meinen Dienstleistungen der EUROHAFLINGER MILANO.

In den letzten 10 Jahren haben enorme Veränderungen in der Internetbranche stattgefunden. Instagram mit seinen Influencern gab es damals noch nicht, wir konnten noch Keywords sehen, haben Mouse-Tracking gemacht – dafür würde man uns heute sicher steinigen. Aber es gibt auch noch best practises von damals, heute oft vergessen, die immer noch den feinen Unterschied machen.

Petra

Ein paar Projekte...