Webdesign

Webdesign

Webdesign

Die eigene Webseite ist wie eine Visitenkarte – nur mit viel mehr Platz für Informationen.

Einige wichtige Anhaltspunkt für die Gestaltung einer Website.

  • Die Webseite sollte stimmig mit dem Firmenimage und dem Branding sein.
  • User-friendly bzw. benutzerfreundlich: der Besucher soll schnell und einfach alle wichtigen Informationen finden.
  • SEO-friendly = eine Webseite sollte immer so gestaltet sein, dass sie auch den Suchmaschinen gefällt und von diesen indiziert wird und letztendlich auf einem guten Platz in den Suchmaschinenergebnissen (SERP) landet.
Webdesign, Ideen & Kreativität

Kann das Webdesign dann trotzdem noch kreativ sein?

Ja, logisch! 

Ein kreatives Webdesign ist ein Hervorhebungsfaktor zu anderen Webseiten, wobei Kreativität nicht automatisch „verrückte Ideen, Farben, etc.“ bedeutet. Kreativität im Webdesign bedeutet für mich in erster Linie schöne, sinnvolle und benutzerfreundliche Webseiten zu erstellen.

Ich gestalte Webdesigns und erstelle das Gesamtkonzept der Webseite für dich.
Auf Wunsch übernehme ich auch das Erstellen der Texte oder die Überarbeitung des Textmaterials.

Meine Leistungen

…auf Wunsch gibt es auch das Rundum-Sorglos-Paket…

Wordpress

Ich erstelle Webseiten mit WordPress. WordPress ist heute eine sehr gute Alternative zu anderen Content Management Systems.

Beratung

Ich stehe dir auch für unabhängige und individuelle Beratungen zur Verfügung.

Webseitenpflege

Du hast keine Zeit, deine Webseite zu pflegen oder möchtest damit nichts zu tun haben? Kein Problem! Das kann ich für dich übernehmen.

Content

Dank meiner langjährigen Erfahrung im Content Marketing kann ich dir Inhalte wie z.B. Blogartikel zu vielen Themen schreiben.

Noch keine Idee für deine Webseite? Dann kontaktiere mich und wir werfen den Ideenfinder an!