Digital Marketing

Digitales Marketing

Ganzheitliche Betrachtung und Analyse

Digitales Marketing aus konsumsoziologischer Sicht

Ich bin in Konsumsoziologie spezialisiert und habe eine Forschungsarbeit über die soziale Funktion des Konsumverhaltens geschrieben. Aus diesem Grund bevorzuge ich eine ganzheitliche Betrachtung und Analyse für das Digitale Marketing. Im Laufe meiner Berufserfahrung konnte ich immer wieder feststellen wie wichtig dies ist: Analyse der Zielgruppe, Marktanalyse, Kommunikationspotential des Produkts sind z.B. wichtige Elemente, die man in einer Marketingstrategie berücksichtigen sollte.

Der Marketing-Mix

Im Digitalen Marketing hat man optimalerweise einen Mix aus verschiedenen Teilbereichen, die sich ergänzen und zusammenarbeiten sollten.

Social Media Marketing, Content Marketing, SEO, Webseite / Blog, Newsletter Marketing usw. stehen alle in einem Zusammenspiel. Auch sollte man mögliche positive Interaktionen von Offline-Strategien mit Online-Strategien nicht vernachlässigen.

Beratung

Ich berate dich zu allgemeinen Aspekten und auch zu einzelnen Strategien, wie z.B. Social Media Marketing.

Analyse

Ich analysiere für dich aus konsumsoziologischer Sicht die potenziellen Zielgruppen oder deine Produkte.

Schulungen

Auf Anfrage führe ich individuelle Schulungen im Bereich Social Media Marketing durch, wo du lernst, wie du selbst deine Kanäle pflegen kannst.