Services

Webdesign

Die eigene Webseite ist wie eine Visitenkarte – nur mit viel mehr Platz für Informationen. Sie ist das allgemein sichtbare Aushängeschild. Daran sollte man immer denken, wenn man eine Webseite gestaltet bzw. gestalten lässt.

webdesign

Content

Ein und derselbe Content für alles? Nein, natürlich nicht. Der Content, also der Inhalt, ist immer vom Zweck, Medium und Target abhängig. Ich muss also genau wissen „für was“ ich den Content brauche und „wo“ dieser dann veröffentlicht wird. Genauso muss ich zumindest eine grobe Idee von der Zielgruppe haben und sollte den Kommunikationsstil festlegen bzw. den bereits bestehenden Kommunikationsstil respektieren.

Digital Marketing

Das digitale Marketing ist permanent in Entwicklung und die rapiden Veränderungen führen dazu, dass es keine „einzige gewinnbringende Marketingstrategie“ mehr gibt, sondern zeitgemäße Marketingstrategien aus mehreren unterschiedlichen Strategien bestehen sollten, die dementsprechend miteinander interagieren und auch immer wieder angepasst werden müssen.

F.A.Q.

= häufig gestellte Fragen

Ja und Nein. Im Normalfall muss bei jeder Marketingstrategie nachjustiert werden. Bei Nischenprodukten lassen sich schneller sichtbare Ergebnisse erreichen. Generell gilt je übersättigter der Markt, desto schwieriger ist es Produkte an den Mann zu bringen.

…völliger Quatsch! Das Social Media Marketing ist ein wichtiger Bestandteil einer guten Marketingstrategie und muss regelmäßig gut gepflegt werden – aber reich wird man mit einer Facebook-Seite nicht.